Ihr Urlaubsort

Ihr Urlaubsort - Kurstadt Bad Lobenstein

Urlaub in Thüringen - wo Urlaub noch Erholung ist.

Bad Lobenstein liegt am Rande des Thüringer Schiefergebirges zwischen dem Rennsteig und dem Thüringer Meer, an der reußischen Fürstenstraße.

Das Wahrzeichen von Bad Lobenstein ist der "Alte Turm", er ist schon weithin sichtbar. Wir sind ein staatlich anerkanntes Moorheilbad.

Ob Naturforscher, Weltenentdecker oder Entspannungskünstler unser Oberland bietet für jeden genau dass, was er sich wünscht.

Die Stauseeregion ist der ideale Ort für Erholung, aber auch zur aktiven Freizeitgestaltung. 

Schon das Wanderer-Herz von Herbert Roth schlug höher bei Schönheit der Landschaft, mit Bergen und Tälern und er besang es mit den Worten: „Ich wandre ja so gerne am Rennsteig durch das Land …“.

Auch bei regnerischem Wetter gibt es zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Beispielsweise bei einer Führung durch den Untergrund von Bad Lobenstein (Markt Höhler), einen Wellness-Tag in der Ardesia-Therme, eine königliche Tour durch Burgen und Schlösser, einen Besuch in einem Museum (heimatlich, oder aber auch zum experimentieren) oder einen Ausflug in einen Indoor-Spielplatz.... 

Namentlich bekannte Persönlichkeiten, wie Heinrich Albert (Komponist), Christian Gottlieb Reichert (Kartograph), Konrad Duden und Böttcher (Porzellan) hinterließen bis in die heutige Zeit noch ihre Spuren. 

Auch der Skilängläufer Axel Teichmann - mehrmaliger Medalliengewinner bei Olympia und Weltmeisterschaften - macht das staatlich anerkannte Moorheilbad bekannt.

Kommen Sie vorbei und lassen auch Sie sich verzaubern...
  • Share by: